EM-Buch in Rekordzeit produziert

Mohn Media im Fußballfieber: Kaum hatte Eder die Portugiesen in den siebten Fußballhimmel geschossen, da fuhren bereits die Lkw mit dem druckfrischen EM-Buch vom Betriebsgelände in Gütersloh, um den deutschen Markt damit zu versorgen. Wieder einmal hat Mohn Media damit seine besondere Leistungsfähigkeit bei Büchern über sportliche Großereignisse unter Beweis gestellt.

„Passend zur Leistung der Nationalelf, die ja sehr unglücklich ausgeschieden ist, haben auch wir eine großartige Leistung vollbracht“, freute sich Produktlinienleiter Theo Löchter und bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die daran mitgewirkt haben. „Geschwindigkeit ist in der heutigen Zeit einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Das gilt natürlich besonders bei Ereignissen wie der EM oder WM, auf die man unmittelbar danach reagieren muss. Aber darin haben wir ja Übung. Mit unserer Kapazität und Flexibilität am Standort Gütersloh können wir nahezu jeden Wunsch unserer Kunden erfüllen“. Das EM-Projekt im Zeitraffer: Sonntag, 23.20 Uhr Abpfiff des Endspiels Portugal gegen Frankreich und anschließende Siegerehrung, Montag, 2.15 Uhr Druckstart in Gütersloh mit aktuellen Fotos, Dienstag, 4.00 Uhr, Start der Endfertigung Buchbinderei, Dienstag, 10.00 Uhr Beginn, der Auslieferung und damit anschließend schnellstens in den Buchhandel.

Das Hardcover-Buch im Format 21,0 cm x 28,0 cm ist im Verlag Hoffmann und Campe in Kooperation mit „Sport Bild“ erschienen und wurde in einer sechsstelligen Auflage produziert. Der darin enthaltene große EM-Rückblick befasst sich auf 224 Seiten mit alldem, was die EM in Frankreich ausmachte. Neben einer ausführlichen Berichterstattung über das Finale mit seinen dramatischen, zum Teil tränenreichen Wendungen werden natürlich auch die deutschen Spiele bis hin zum unverdienten Halbfinal-Aus gegen Frankreich thematisiert. Erinnert wird auch an die enttäuschenden Auftritte einiger Teams, aber auch an Überraschungsmannschaften wie Island und Wales, die durch ihren Mut und ihre unkonventionelle Spielweise große Sympathien eroberten. Außerdem im Buch: Eine große EM-Historie, Porträts aller Turnierstars und detaillierte Statistiken. Löchter: „Mit dem neuen, bei uns produzierten Buch können die Fußballfans die wunderbaren Tage von Frankreich noch einmal nacherleben. So wird diese Europameisterschaft sicher noch lange in Erinnerung bleiben.“

 

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne.
 

Carina Bodes

 

Marketing Manager

+49 5241 80-88780

+49 5241 80-645942