Beim finalen Druck Ihres Produkts soll nichts schief gehen? Mit einem Proof können Sie sich sicher sein, dass das Endergebnis Ihren Vorstellungen entspricht.
Ein Proof ist die Simulation eines Drucks, der dabei hilft, Fehler zu erkennen und die Farbechtheit zu überprüfen. Durch die frühzeitige Erkennung von Fehlern wird das Risiko von Fehldrucken reduziert, wodurch ungeplante Kosten vermieden werden können.
Es gibt zwei Arten von Proofs: Der Hardproof und der Softproof. Beim Hardproof handelt es sich um das Erstellen von physischen Drucken auf speziellem Papier. Die Proofs können in neutralem Raumlicht hinsichtlich der Farbe, des Layouts und weiterer Aspekte überprüft werden.
Beim Softproof hingegen handelt es sich um eine digitale Darstellung des Proofs per Monitor oder Projektor.
Sie möchten Ihr Projekt produzieren lassen? Melden Sie sich gern bei uns: Per E-Mail, per Telefon oder persönlich vor Ort.
© Mohn Media a part of Bertelsmann Marketing Services