Mohn Media begrüßt 25 neue Auszubildende

Mohn Media gehört auch in diesem Jahr wieder zu den größten Ausbildungsunternehmen in der Region. Insgesamt 25 junge Menschen haben Mitte August ihre Ausbildung in der Gütersloher Großdruckerei begonnen. Unter Berücksichtigung der entsprechenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen wurden die neuen Auszubildenden an ihrem ersten Tag im Stammhaus an der Carl-Bertelsmann-Straße von Mitarbeiterinnen der Personalabteilung und Geschäftsführer Dirk Kemmerer persönlich in Empfang genommen. „Mit einer Ausbildung bei uns haben Sie definitiv die richtige Wahl getroffen, denn ich kann Ihnen versichern, dass Mohn Media ein ganz besonderes Unternehmen ist – dynamisch und lebendig, manchmal herausfordernd, aber definitiv nie langweilig", so Kemmerer zur Begrüßung des neuen Ausbildungsjahrgangs.

Begrüßung der Auszubildenden Willkommen bei Mohn Media - Geschäftsführer Dirk Kemmerer (rechts) ließ es sich nicht nehmen, den neuen Ausbildungsjahrgang persönlich zu begrüßen.

Bei Mohn Media in Gütersloh und Probind in Marienfeld werden die jungen Menschen in sechs verschiedenen Berufen im technischen und gewerblichen Bereich ausgebildet: Fünf Personen haben sich für eine Lehre als Mediengestalter*innen Digital und Print entscheiden, acht für den Ausbildungsgang Medientechnologie Druck und vier weiter streben einen Abschluss als Medientechnologe Druckverarbeitung an. Zudem besteht der neue Ausbildungsjahrgang aus drei angehenden Industriemechaniker*innen, drei Elektroniker*innen für Betriebstechnik sowie zwei Mechatroniker*innen.

Das eigene Bertelsmann-Berufskolleg ermöglicht für die gewerblichen Berufe die Zusammenführung von Theorie und Praxis.

Zeitgleich mit dem Beginn der diesjährigen Ausbildung hat Mohn Media die Bewerbungsphase für den Ausbildungsstart im kommenden Jahr eingeläutet. „Wer sich für einen Ausbildungsplatz zum 8. August 2022 interessiert, sollte keine Zeit verstreichen lassen und sich so bald wie möglich bewerben“, rät Ariane Probeck von der Mohn Media Personalabteilung. Weitere Informationen finden alle Interessierten unter www.mohnmedia.de/ausbildung.

Über Mohn Media
Mohn Media - wir machen Druck! Tradition und Leistung seit 1835.

Die Mohn Media Mohndruck GmbH zählt als Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group zum größten Druckereiverbund Europas. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark stellen wir uns tagtäglich diversen Kundenanforderungen und erfinden uns dabei immer wieder neu, um am Puls der Zeit zu sein. Kataloge, Prospekte, Telefonbücher, Zeitschriften, Bücher und individuelle Direktmarketing-Materialien gehören zu unserem Druckportfolio. Unser breites Leistungsspektrum umfasst neben Publishingprodukten, vielfältigen Vorstufenleistungen sowie Druck- und Weiterverarbeitung eine Vielzahl an Zusatzdienstleistungen, die direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen unter www.mohnmedia.de.