„YouTube“-Star Flying Uwe zu Gast bei Mohn Media

Der Fitness und Kampfsport „YouTube“-Star Uwe Schüder alias „Flying Uwe“ stattete Mohn Media am 6. Dezember einen Besuch ab. Grund war die Druckabnahme von „Body Kitchen“ – Das Fitness-Kochbuch, welches er zusammen mit anderen Athleten des Webs, wie u.a. Flavio Simonetti verfasste und beim Hamburger Start-Up Verlag Electric Elephant Publishing veröffentlichte.

Neben der digitalen Version, sollte auch eine Print Version erscheinen. Die Suche nach einer geeigneten Druckerei schien allerdings die ganze Umsetzung zum Scheitern zu bringen. Viele Druckereien lehnten die Produktion aufgrund mangelnder Erfahrung und Reichweite des noch jungen Verlages ab, lies der 29-jährige bei seinem Besuch bei Mohn Media durchblicken. Das Vorhaben wurde einfach nicht ernst genommen, so Schüder weiter. Dimitrios Kigmas, Key Account Manager der Produktlinie Buch bei Mohn Media, erkannte jedoch das Potenzial des Produktes und setzte sich mit dem jungen Verlag in Verbindung. Der Einsatz war von Erfolg gekrönt. Mit einer Auflage von 12.000 Exemplaren, davon 8.000 Online-Vorbestellungen, ging das Buch in die Produktion. Ein voller Erfolg für EE-Publishing und Mohn Media. Als Dank wollte sich Flying Uwe noch einmal persönlich von der Druckerei ein Bild machen, die der Idee Gestalt gab. Alle Beteiligten waren erfreut, dass auch große Unternehmen wie Mohn Media kleine Start-Ups, wie den Hamburger Verlag fördern und ihnen eine Chance geben zu wachsen. Einen Tag lang beging der „YouTube“-Star die Produktionshallen und wurde von etlichen Leuten erkannt und schrieb fleißig Autogramme. 
Nachträglich meldeten sich die beiden Geschäftsführer von Electric Elephant Publishing, Simon Berg und Joris Zierold, bei Mohn Media, um sich noch einmal für die gelungene Unternehmenspräsentation zu bedanken. „Der durch die ersten Kontakte bereits gewonnene positive Eindruck von Mohn Media und den Menschen dahinter, hat sich heute noch einmal verstärkt“, erklärt Zierold. „Die gewonnenen Einblicke und tollen Gespräche stärken unser Gefühl, den richtigen Partner in Sachen „Druck“ gefunden zu haben“, schrieb der junge Unternehmer weiter. Mohn Media wünscht dem Hamburger Start-Up weiterhin viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit in 2017.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne.
 

Carina Bodes

 

Marketing Manager

+49 5241 80-88780

+49 5241 80-645942