Sponsoring der „Munich Creative Business Week“

Im Rahmen der „Munich Creative Business Week“ war Mohn Media vom 08.-10. März auf der „EDCH“, der „International Editorial Design Conference“ vor Ort mit einem Messestand vertreten.

Als Sponsor der Veranstaltung präsentierte Mohn Media die beiden zukunftsorientierten Digitalprojekte Augmented Reality und 3D- Scanning, welche als eine Ergänzung zum klassischen Druck einzuordnen sind. Durch die Augmented Reality Technologie wird ermöglicht, das Papier mittels  3D-Objekten, 360°- Ansichten, Videos und interaktiven Schaltflächen lebendiger wirken zu lassen. In dem 3D-Projekt „VIME“ (Virtual Media) geht es darum, aus Produkten eine digitale 3D-Version zu erschaffen, z.B. in Gestalt von 3D- Möbelrenderings, um so dem Kunden ein innovativeres Online Shopping-Erlebnis zu ermöglichen. Die beiden Konzepte wurden auf der „EDCH“ vor Ort von Christoph Creutzburg, Vertriebsleiter der Produktlinie Zeitschriften bei Mohn Media, sowie von Götz Bongartz, Technischer Leiter des 3D-Bereiches bei Mohn Media,  in einem Vortrag thematisiert. Außerdem wurden die Themen in einem Artikel  im Messemagazin, welches Mohn Media gedruckt hat, noch einmal genauer beleuchtet. In jeder der zu vergebenden Goodie Bags befand sich ein Exemplar des „Amazing Magazine‘s“, welches beispielhaft die Vorteile der Augmented Reality-Technologie darstellt. Somit hatten die Besucher die Möglichkeit  sich noch einmal selbst von dem crossmedialen Projekt zu überzeugen.  „Insgesamt haben wir viele interessante Kontakte auf der Messe gemacht, der Schritt einen anderen Vertriebskanal zu nutzen, hat sich gelohnt. Wir waren sowohl mit AR als auch mit 3D und unter der Dachmarke Mohn Media sichtbar auf der Messe in München vertreten", so Thomas Coesfeld, Leiter Produktlinie Zeitschriften bei Mohn Media.