20. Mai – vormerken: Mohn Media lädt zum Tag der Ausbildung

Am 20. Mai 2017 lädt Mohn Media zum dritten Mal zum Tag der Ausbildung auf dem Betriebsgelände in Gütersloh ein.In der Zeit von 10 bis 15 Uhr können junge Menschen zusammen mit ihren Eltern alles Wissenswerte über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Europas führendem Druck- und Mediendienstleister erfahren.

In den vergangenen Jahren erschienen zahlreiche Besucher und auch in diesem Jahr wird ein ähnlicher Ansturm erwartet. Neben der Geschäftsleitung und den Auszubildenden stehen auch weitere Mitarbeiter und Führungskräfte den Interessierten für einen Informationsaustausch zur Verfügung. Weiterhin sind wieder Experten vor Ort, die wichtige Tipps für den erfolgreichen Berufsstart geben. Angefangen von »Wie bewerbe ich mich richtig?« über den Einblick in einen Einstellungstest, bis hin zu »Wie überzeuge ich im Vorstellungsgespräch« sind allerhand nützliche Themenbereiche abgedeckt. Weiterhin können die Besucher einen Farbtauglichkeitstest absolvieren, welcher im Druckbereich eine wichtige Voraussetzung darstellt. Neben dem Informationsaustausch wird auch für das leibliche Wohl mit leckeren Getränken und Speisen gesorgt, der Überschlagsimulator der Verkehrswacht kann getestet werden und auch in diesem Jahr wird sich die Werkfeuerwehr wieder auf dem Gelände präsentieren und präventiv für Sicherheit sorgen. An den Info-Points der Ausbildungsabteilungen stehen die Auszubildenden jedem Rede und Antwort und laden die Besucher auch ein, interaktiv Erfahrungen mit dem Thema »Druck« zu machen und selbst zu Werke zu gehen. Dieses Jahr wird Christian Lütkefedder, Sales Manager bei Mohn Media, die Veranstaltung moderieren und damit ein Forum für Fragen rund um das Thema »Ausbildung im Printbereich« bieten. Nach den Interviews mit der Geschäftsleitung, Führungskräften und Azubis, dürfen gerne auch die Besucher Fragen an die

Führungsetage von Mohn Media stellen. Eines der großen Highlights ist wieder das Gewinnspiel für die jugendlichen Besucher. Dieses Jahr werden zwei Soundlink-Speaker der Firma Bose sowie

weitere attraktive Gewinne verlost. Wir freuen uns heute schon auf zahlreiche Besucher, denen wir wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm bieten.