“Alle Jahre wieder” – Mohn Media lud in London erneut zum „Wine Tasting”

Wie auch im vergangenen Jahr trafen sich alle in London um das traditionelle „Wine Tasting“, was bereits seit mehr als zwanzig Jahren Tradition hat, zu zelebrieren. Das Event wird von Mohn Media, GGP Media, Vogel Druck und AZ Direct veranstaltet und dient als Danksagung für jahrelange Kundentreue.

Dieses Jahr erschienen über 120 geladene Gäste, die ganz nach der Tradition im „Le Pont de la Tour“ im Herzen Londons den erstklassigen Blick auf die Tower Bridge genießen durften. Auch das Ambiente im Inneren bot eine gemütliche und entspannte Atmosphäre. Dirk Kemmerer, Geschäftsführer von Mohn Media, eröffnete die Veranstaltung, begrüßte die Gäste und wünschte Allen einen grandiosen Tag. Wie der Titel schon besagt stellte die Weinverkostung, das eigentliche „Wine Tasting“, den Hauptteil des Programmes dar. Jedoch bringt das  gemeinsame Event von Mohn Media, GGP, Vogel Druck und AZ Direct neben einem Dankeschön auch einen positiven geschäftlichen Effekt mit sich:  Wichtige Geschäftspartner aller Produktlinien werden mithilfe dieser Veranstaltung erreicht, was sogar konkret messbar ist. „Unmittelbar vor und nach der Veranstaltung ist tatsächlich eine kleine Belebung unserer eingehenden Anfragen zu erkennen“, bestätigt Theo Löchter, Produktlinienleiter Buch bei Mohn Media, mit einem Augenzwinkern. Auch unsere Kunden erfreuen sich jedes Jahr Kollegen aus der Branche zu treffen und sich mit Ihnen zu aktuellen Themen auszutauschen. Der Buchmarkt in UK bleibt für unsere Produktlinie Buch, trotz Brexit und schwankendem Wechselkurs, weiterhin der mit reichlich Abstand interessanteste Export-Markt. Auch für die Produktlinien Zeitschriften und Kataloge bietet dieser Markt wichtiges Potenzial. „Da wir weiterhin unsere Positionierung dort ausbauen wollen, bietet eine solche Einladung die Möglichkeit unsere Performance zu unterstreichen“, sagt Bastian Czerwonka, Leiter Export bei Mohn Media. Die Resonanz unserer Kunden besagt, dass das „Wine Tasting“ 2018 ein weiteres Mal ein voller Erfolg war. Es gab so viele positive Rückmeldungen wie noch nie.