Stories

Sie lieben gute Geschichten? Das Drama? Die Inspiration? Menschen mit Charakter? Wir auch. Deshalb erzählen wir von Kunden, die zu Helden wurden. Und von Kollegen, für die der Beruf zur Berufung wurde. Gute Unterhaltung.

Wir schreiben Geschichte (n)

Daniel und der schlanke Drache

Sie dreht schnell, mit jeder Umdrehung spuckt sie 104 Seiten aus. Daniel würde es nie laut sagen, aber sie hat etwas von einem schlafenden Drachen. Dann setzt sie sich langsam in Bewegung...

Stefan ganz in seinem Element

Die Hitze der offenen Flamme schlägt ihm ins Gesicht, von der Seite schießt das Wasser auf ihn zu, Stefan Fiedler ist ganz in seinem Element. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

In den Schuhen seiner Kunden

„Ich möchte in Deinen Schuhen laufen“, sagt Andreas Kloss. Rene Crins öffnet seine Schnürsenkel und reicht Andreas lachend seine Schuhe. Der Beginn einer großartigen Geschäftsbeziehung...

Eine Filiale zum Versenden

Die Filialen sind klein, haben aber den besten Standort der Welt. Das Peter Hahn-Team bei Mohn Media bringt die Werbemaßnahmen zielgerichtet und portooptimiert direkt ins Wohnzimmer der Kunden...

Rekordhalter mit Fingerspitzengefühl

Für seine zielgenaue Veröffentlichung verlangt das Guinness-Buch selbst eine rekordverdächtige logistische Leistung. Das Team von Mohn Media hält dafür die Fäden in der Hand…

Der Geschichtensammler

Thomas Milchers ist seinen Kunden nah, auch wenn die Wege in der Hamburger Großstadt weit sein können. Denn was für 4Mat Media zählt, ist die einzigartige Geschichte hinter jedem Projekt…

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Mut, Kreativität, Intelligenz - und natürlich Teamgeist: So entwickeln das Start-up INCENT Now und Christian Lütkefedder gemeinsam ein unschlagbares Geschäftsmodell ...

Die Zeitreisenden

Im Büro und auf dem Fußballplatz sind sie ein eingespieltes Team: Sandy Wilke und Viktoria Görzen laufen jeden Tag zu Höchstleistung auf – und liefern sich dabei ein Wettrennen gegen die Zeit …

Ausgezeichnet verzeichnet

Frank Ziegengeist und seine Kollegen verschicken regelmäßig Telefonbücher in weit entfernte Länder. Dabei lässt sich das Team auch von Wirbelstürmen nicht aus dem Konzept bringen …

Von Anfang an

Manchmal muss es schnell gehen – damit trotz des rasanten Tempos die Qualität nicht zu kurz kommt, hat Thomas Schmidt bereits bei der Datenanlieferung alles genau im Blick …

Im Bann der Maschinen

Das Rattern der haushohen Druckmaschinen fasziniert Melanie Stölting und Philip Globisch. Eines Tages werden sie die mechanischen Riesen zähmen, das haben sie sich fest vorgenommen …

Die Verwandlungskünstler

Warm, wärmer, kalt – Ralf Niediek und Burkhard Niehaus erzeugen jeden Tag Kälte aus Wärme. Denn ohne sie würden bei Mohn Media irgendwann die Maschinen still stehen …